BUCHTIPP von Stefanie Dölle

Hummer to go

Bertram, Rüdiger: Hummer to go

Bertram, Rüdiger:
Hummer to go

Kategorie: Schöne Literatur
EAN: 9783328108764

12,00 €
(inklusive MwSt.)

Stefanie Dölle

Stefanie Dölle
Ein Tipp von
Stefanie Dölle
Buchhändlerin

Buchtipp

Ein warmherziger, lustiger Urlaubsroman über die Suche nach der großen Liebe, bei der so wirklich alles schiefgeht, was schiefgehen kann. Ich habe herzlich gelacht und diesen Roman wirklich sehr genossen.

[von Stefanie Dölle im Juli 2024]

Beschreibung

Was macht ein Mittvierziger im Karriereknick? Er sucht eine Marktlücke und gründet ein Start-up. Frank Berger sieht sich gegen Geld die Urlaubsfotos einsamer Leute an und schwelgt mit ihnen bei Hagebuttentee und trockenen Keksen in Erinnerungen, die nicht seine eigenen sind. Nie hätte er gedacht, dass sich mit so viel Nichtstun so viel Geld verdienen lässt. Sein Unternehmen brummt. Bei einem seiner Einsätze zeigt ihm ein Kunde ein Urlaubsfoto von seiner Ex-Frau in der Bretagne - und Frank verliebt sich auf den ersten Fotoblick in die bezaubernde Karin. Hals über Kopf bricht er auf an die bretonische Küste in der Gewissheit, Karin dort zu treffen und für sich zu gewinnen. Doch statt romantischen Sonnenuntergängen mit seiner Angebeteten erwarten ihn zunächst verregnete Strandspaziergänge mit Hugo, seinem neuen knopfäugigen Freund mit harter Schale und weichem Kern ...

WEITERE TIPPS von Stefanie Dölle