BUCHTIPP von Stefanie Dölle

Vor einem großen Walde

Vardiashvili, Leo: Vor einem großen Walde

Vardiashvili, Leo:
Vor einem großen Walde

Kategorie: Schöne Literatur
EAN: 9783546100946

25,00 €
(inklusive MwSt.)

Stefanie Dölle

Stefanie Dölle
Ein Tipp von
Stefanie Dölle
Buchhändlerin

Buchtipp

Ich liebe Literatur aus Georgien und "Vor einem großen Walde" ist keine Ausnahme. Eine wunderbare Geschichte, voller dunkler Wendungen, düsterer Geheimnisse und dem Kampf mit der Vergangenheit vor der Kulisse eines wunderschönen, aber zutiefst verwundeten Landes.

[von Stefanie Dölle im Juli 2024]

Beschreibung

Georgien, 2010. Auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg bleibt Sabas Mutter zurück. Erst Jahre später hat sein Vater genug Geld, um nach ihr zu suchen. Doch in Tbilissi verschwindet der Vater, und auch der ihm folgende ältere Bruder. Nun ist es an Saba in das ihm unbekannte Land aufzubrechen. Begleitet von den Stimmen seiner georgischen Familie folgt Saba den Hinweisen, die sein Bruder ihm hinterlassen hat. Graffiti, versteckte Notizen, ein Manuskript. Und eine Warnung: Kehre um! Wie im Märchen wird es lebensgefährlich für Saba. Er muss in das von Russland besetzte Südossetien reisen, durch einen großen Wald, der eine Grenze ist: zwischen Ländern, zwischen Wahn und Wirklichkeit, zwischen Leben und Tod.

WEITERE TIPPS von Stefanie Dölle