BUCHTIPP von Julia Schmidt

Only One Song

Goldberg, Anne: Only One Song

Goldberg, Anne:
Only One Song

Kategorie: Schöne Literatur
EAN: 9783741302145

10,90 €
(inklusive MwSt.)

Julia Schmidt

Julia Schmidt
Ein Tipp von
Julia Schmidt
Buchhändlerin

Buchtipp

Wer hier eine durchschnittliche typische Rockstar Romance Geschichte erwartet wird positiv überrascht sein. Denn in diesem Buch geht es über so viel mehr als nur das Musikerkosmos. Das hat mir sehr gut gefallen weil Anne sich auch nicht an irgendwelchen Klischees bedient hat. Im Handlungsverlauf werden die Tage der Kapitel immer weniger und man ahnt immer mehr, dass man auf ein bestimmtes Ereignis gelenkt wird. Hier wird also noch zusätzlich Spannung aufgebaut und ich war mit meinen Vermutungen total auf dem Holzweg. Anne hat einen grandiosen Schreibstil der mit Tiefgang und einer Prise Sarkasmus auf voller Linie überzeugt. Die Charaktere werden gut dargestellt und wirken alle super authentisch. Vor allem Theos schroffe Art mochte ich total gern. Außerdem ihre Liebe zu Tieren, die besonders durch ihre Arbeit bei „Saving Paws“ zur Geltung kommt, hat mir Theo sehr sympathisch gemacht. Gerade diese Liebe zu Tieren wurde mir zum Verhängnis da ich ein paar Tränchen verdrücken musste. Alles in allem kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen für alle die nicht nach einer kitschigen Klischee Romanze suchen.

Diese Reihe gehört mittlerweile zu einer meiner liebsten Reihen die man unbedingt gelesen haben sollte!

[von Julia Schmidt im Juli 2022]

Beschreibung

»We’re all born as dreamers …«Bei ihrem Nebenjob in einem Londoner Club lernt Theo den gutaussehenden Winston kennen. Der Kerl, den sie erst für die Thekenaushilfe und das perfekte Klischee eines Instagrammodels hält, entpuppt sich als Drummer der aufstrebenden Band „Treehouse Promises“. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch Winstons Band steht kurz vor einer großen Tour. Deswegen scheut Theo sich davor, mehr als unverbindlichen Spaß mit dem sympathischen Schönling zuzulassen.Nur folgen Gefühle logischen Regeln nicht, und Theo lässt Winston viel näher an sich heran, als sie es vorhatte. Bis das große Auftaktkonzert seiner Europatour ansteht ... und noch ahnt niemand, dass dieser Abend anders enden wird als erwartet.

WEITERE TIPPS von Julia Schmidt