BUCHTIPP von Stefanie Dölle

Sein blutiges Projekt

Burnet, Graeme Macrae: Sein blutiges Projekt

Burnet, Graeme Macrae:
Sein blutiges Projekt

Kategorie: Schöne Literatur
EAN: 9783442716166

10,00 €
(inklusive MwSt.)

Stefanie Dölle

Stefanie Dölle
Ein Tipp von
Stefanie Dölle
Buchhändlerin

Buchtipp

Burnets historischer Krimi jagt dem Leser Gänsehaut über den Rücken, nicht zuletzt, weil er auf wahren Tatsachen beruht. Ein brutales Verbrechen, soziale Missstände und die großartige Kulisse Schottlands – was für ein Buch!

[von Stefanie Dölle im Januar 2022]

Beschreibung

August 1869: Ein verschlafenes Bauerndorf an der Westküste Schottlands wird von einem brutalen Dreifachmord erschüttert. Der Täter ist rasch gefunden. Doch was trieb den 17-jährigen Roderick Macrae, Sohn eines armen Landwirts, dazu, drei Menschen auf bestialische Weise zu erschlagen? Während Roddy im Gefängnis auf seinen Prozess wartet, stellen die scharfsinnigsten Ärzte und Ermittler des Landes Nachforschungen an, um seine Beweggründe aufzudecken. Ist der eigenbrötlerische Bauernjunge geisteskrank? Roddys Schicksal hängt nun einzig und allein von den Überzeugungskünsten seines Rechtsbeistandes ab, der in einem spektakulären Prozess alles daransetzt, Roderick vor dem Galgen zu bewahren.

WEITERE TIPPS von Stefanie Dölle