BUCHTIPP von Stefanie Dölle

The Hunger - Die letzte Reise

Katsu, Alma: The Hunger - Die letzte Reise

Katsu, Alma:
The Hunger - Die letzte Reise

Kategorie: Schöne Literatur
EAN: 9783453319271

14,99 €
(inklusive MwSt.)

Stefanie Dölle

Stefanie Dölle
Ein Tipp von
Stefanie Dölle
Buchhändlerin

Buchtipp

Ich liebe historische Abenteuerromane. Besonders die, die auf einer wahren Begebenheit beruhen. Und die, die düster sind.
Da mag es niemanden wundern, dass "Terror" von Dan Simmons eines meiner Lieblingsbücher ist.
Lange habe ich nach einem Buch gesucht, dass diesem ähnlich ist, und in Alma Katsus "The Hunger" endlich Lesefutter pur gefunden.

Auf historsischen Tatsachen beruhend folgt der Leser dem Donner-Treck auf dem Weg nach Kaliforniern, die Siedler wollen dort ihr Glück finden. Doch von Anfang an steht der Treck unter keinem guten Stern und immer mehr wird klar, dass etwas nicht stimmt. Mit der Route, mit den Teilnehmern, mit der Natur...

Das macht Spaß und macht süchtig nach mehr. Nur sollte man es vermeiden, "The Hunger" im Dunkeln zu lesen.

[von Stefanie Dölle im Januar 2022]

Beschreibung

Mitte April 1846 bricht die so genannte "Donner Party" - insgesamt fast neunzig Männer, Frauen und Kinder - aus Springfield, Illinois, auf. Ihr Ziel ist Kalifornien. Ein Ort, an dem alles besser ist. An dem schon viele Siedler ihr Glück gefunden haben. Doch schon bald sind die Nerven zum Zerreißen angespannt: der Hunger, das Klima und die Feindseligkeiten innerhalb der Gruppe verwandeln den Wagentreck in ein Pulverfass. Dann kommt ein kleiner Junge unter mysteriösen Umständen zu Tode, und ein Siedler nach dem anderen verschwindet spurlos. Langsam aber sicher wird klar, dass die Donner Party in den Weiten der Prärie nicht alleine ist. Dass "Etwas" sie begleitet. Etwas, das großen Hunger hat ...

WEITERE TIPPS von Stefanie Dölle