BUCHTIPP von Stefanie Dölle

Der Tod der dreckigen Anna

Tina Seel: Der Tod der dreckigen Anna

Tina Seel:
Der Tod der dreckigen Anna

Kategorie: Schöne Literatur
EAN: 9783740814038

13,00 €
(inklusive MwSt.)

Stefanie Dölle

Stefanie Dölle
Ein Tipp von
Stefanie Dölle
Buchhändlerin

Buchtipp

Dieser Krimi ist nichts für schwache Nerven und doch konnte ich ihn nicht weglegen.
Düster und beklemmend ist die Atmosphäre in dem kleinen Dorf, als die geistig behinderte Anna tot in ihrem Häuschen gefunden wird. Düster und beklemmend ist es auch, wie die Leser durch geschickte Zeitsprünge verfolgen können, wie aus einem kleinen Jungen in der Nachbarschaft ein kaltblütiger Mörder wird. Dass wir wissen, wer Anna ermordet hat, tut der Spannung keinen Abbruch und diese wahre Geschichte geht unter die Haut. Dieser ungewöhnliche Krimi ist ein Muss für Fans von True Crime und historischer Spannungsliteratur.
Ein Hoch auch auf dieses großartige Cover!

[von Stefanie Dölle im Juli 2022]

Beschreibung

Nach einem wahren Fall aus den siebziger Jahren.

1974, ein kleiner Ort in der Provinz: Die geistig verwirrte Anna Hager wird in ihrem Haus brutal ermordet aufgefunden. Wer ist zu so einer grausamen Tat fähig? Die Dorfbewohner sind sicher, dass es keiner von ihnen war. Man kennt sich, man vertraut sich. Doch nach und nach setzt sich ein Bild zusammen, das jede Vorstellungskraft sprengt - denn der Mörder lebt mitten unter ihnen.

WEITERE TIPPS von Stefanie Dölle